Über uns

Gründung 

Am Freitag 12.Februar 1999 traffen sich 7 Mitglieder der Rieder Schützengesellschaft (300m) um über die Gründung einer Luftgewehrsektion zu beraten.  Im Oktober 1999 wurden die 10m-Sportschützen als Untersektion der Schützengesellschaft Ried gegründet.

1. Vorstand: 

Präsident + Kassier: Hans Schmutz-SchickTrainer:  Jean-Pierre GuillandSekretär: Urs EtterSchützenmeister: Kurt Maeder + Urs HofmannNachdem mit der Gemeinde vertraglich vereinbart wurde, dass der Luftschutzkeller in der Turnhalle als Vereinslokal genutzt werden konnte, wurde eine elektronische Polytronic Schiessanlage installiert.

1.Saison  

Die  erste Mannschaftsmeisterschaft-Saison starteten wir in der 4.Liga. Die  Steigerung der 1.Mannschaft von der 1. bis zur 7.Runde betrug 256  Punkte!!!    

Die Leute hinter dem Verein

Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

-Jean-Pierre Guilland (Präsident) 

-Bettina Dick (Sekretariat) 

-Alexandra Dick (Kasse) 

-Alain Zürcher (Juniorenleiter) 

-Philip Brand (Webmaster) 


Melde dich